Erlangen

Weihnachtszauber in der Stadt

Waldweihnacht, Erlangen

Der Advent in Erlangen hat viele Seiten: Er ist romantischer Waldspaziergang, Partie auf dem Eis und Reise in die Vergangenheit.

Heißer Met statt Glühwein, Spanferkel statt Würstelsemmel: Der historische Weihnachtsmarkt auf dem Neustädter Kirchenplatz präsentiert sich im mittelalterlichen Gewand – und das nicht nur aufgrund der leckeren heißen Beerenweine und des heißen Mets. Täglich entführen auch Musikanten, Gaukler und Feuerspucker in die Vergangenheit. Auch die Händler haben „historische“ Waren im Angebot.

Auf dem Schlossplatz geht der weihnachtliche Zauber in Erlangen weiter: Bei der „Erlanger Waldweihnacht“ sorgen rustikales Holz, echte Tannenbäume und ein „Waldboden“ aus Holzhackschnitzeln für Gemütlichkeit.

Weihnachtsflair kann auch am Altstädter Weihnachtsmarkt genossen werden, wo Müßiggang,  Entschleunigung und besondere Momente und Erlebnisse im Vordergrund stehen. Die Kleinen kommen aber auch auf dem Hugenottenplatz bei einer Fahrt mit der Kindereisenbahn auf ihre Kosten.

Übrigens führt Erlangen im Advent auch aufs Glatteis: Auf dem Marktplatz dreht man bei „Erlangen on Ice“ auf der eigens aufgebauten Eislaufbahn seine Pirouetten.

Suchfilter (7 Treffer)