Explosion der Aromen Abendmenü in Dinkelsbühl
Für Genießer wird das Folgende nicht einfach: Denn sie können leider nur zusehen, wenn in Dinkelsbühls bekanntestem Restaurant ein hervorragendes Abendmenü serviert wird, dessen Aromen auf hohem Niveau Region und Saison widerspiegeln.

Wer es in echt kosten will, den führt der Weg ins Restaurant „Deutsches Haus“ in der Dinkelsbühler Altstadt. Schon der Anblick von außen ist außergewöhnlich: Seine Fachwerkfassade gehört zu den schönsten Werken der deutschen Spätrenaissance. Im Inneren legt der Küchenchef großen Wert auf beste Zutaten und eine moderne Interpretation der fränkischen Küche.

Dazu gehört übrigens auch fangfrischer Fisch, der in Dinkelsbühl eine spezielle Rolle spielt. Kein Wunder, die Stadt ist in eine idyllische Weiherlandschaft eingebettet, in der Dinkelsbühler Karpfen und viele weitere Fische heranwachsen. Jedes Jahr um den 1. November werden die Weiher abgefischt und Dinkelsbühl feiert seine Fischernte-Woche mit traditionellen und neuen Zubereitungen, Ausstellungen und Kochkursen.

Fachwerk-Romantik am Marktplatz (Dinkelsbühl, Romantisches Franken)

Dinkelsbühl Deutschlands schönste Altstadt

Dinkelsbühl anzeigen