Schatzsuche mit Ritter Familienführung durch Kulmbach
Langweilige Stadtgeschichte, die so gar nicht das Interesse der Kinder weckt? Die Familienführung durch Kulmbach ist ganz und gar das Gegenteil. Mit dem mutigen Ritter macht die Tour Spaß, selbst wenn der Nachwuchs noch im Kindergartenalter ist.
Kindererlebnisführung (Kulmbach, Frankenwald)

Die Kinder-Erlebnisführung „Der mutige Ritter“ wurde speziell für Kinder zwischen drei und zehn Jahren konzipiert. Familien, die mit ihm auf Tour gehen, hören von armen Webern ebenso wie von reichen Pfeffersäcken. Gemeinsam entschlüsseln Eltern und Kinder die Geheimnisse mittelalterlicher Bauten und tauchen in die Welt der Landsknechte, Handwerker und Markgrafen ein. Für besonders „Findige“ gibt es sogar kleine Preise.

Höhepunkt der Abenteuerreise durch die Stadt ist der Aufstieg auf einen Turm der früheren Kulmbacher Stadtbefestigung, wo eine Schatzsuche sowie das gemeinsame Gold-Lied auf die Kinder warten.

Stadtimpressionen Kulmbach mit Blick auf Plassenburg (Kulmbach, Frankenwald)

Kulmbach Eintauchen in Bier- und Badekultur

Kulmbach anzeigen