Süffige Stars Forchheims „Walk of Beer”
Hollywood setzt seinen Stars auf dem „Walk of Fame” ein Denkmal. Forchheim hingegen feiert mit dem „Walk of Beer” seine kulinarischen Berühmtheiten.

Kulinarisch bietet Forchheim – ausgezeichnet als „Genussort Bayern” – jede Menge: das süße „Urrädla” zum Beispiel, frisch gerösteten Kaffee aus der Rösterei Bogatz im Herzen der Altstadt oder frisch zubereitete regionale Köstlichkeiten. Bei einer Genießertour, einer kulinarischen Bierverkostung oder beim „Festival der Genüsse” zeigt Forchheim seine köstlichen Seiten.

Undenkbar ist Forchheim außerdem ohne die rund 40 Biersorten der drei familiengeführten Forchheimer Brauereien. Schmecken lässt man sich diese Vielfalt entweder in Brauereigaststätten der Altstadt oder im Forchheimer Kellerwald – dem wohl größten Biergarten der Welt, in dem auch jedes Jahr das legendäre Annafest stattfindet. Der „Walk of Beer” verbindet als jederzeit begehbare Themenroute nicht nur die Innenstadt mit dem Kellerwald, sondern lässt mittels QR-Codes auch die (Bier-)Geschichte der Stadt wieder auferstehen.

In der Altstadt (Forchheim, Fränkische Schweiz)

Forchheim Königliche Fachwerkstadt

Forchheim anzeigen