Superhelden auf dem Main eSurfen in Würzburg
Sich einmal wie ein Superheld fühlen und übers Wasser fliegen – und man muss nicht einmal die Erde retten, sondern darf einfach nur Spaß haben! Das ermöglichen die „eFoil Riders“ auf dem Würzburger Main mit ihren elektronischen Fliteboards.
eSurfing auf dem Main (Würzburg, Fränkisches Weinland)

Die Fliteboards sehen ein bisschen aus wie zu kurz geratene Surfboards, haben es aber so richtig in sich. Sie bestehen aus hochwertigen Materialien und schweben dank eines leisen und emmissionsfreien Elektromotors etwa 70 Zentimeter über dem Wasser. Wie schnell man beim eSurfen über den Main flitzt, bestimmt man dank einer Fernbedienung selbst – bis zu 45 Kilometer in der Stunde schafft das Board.

Das Schöne daran: Dieser Flug auf dem Main eignet sich für jeden und es braucht dafür weder Wind noch Wellen. Das Team von „eFoil Riders” bietet in Würzburg Einsteigerkurse an. Nach einer 15-minütigen Einweisung an Land geht es direkt aufs Wasser. Die „Surf-Piloten” bleiben während ihrer Tour über ein Headset im Helm mit dem Team an Land verbunden – und genießen den Flug über den Main, während am Ufer die Würzburger Stadtkulisse und die Weinberge vorüberziehen.

Hofgarten der Residenz (Würzburg, Fränkisches Weinland)

Würzburg Hier tanzen die Sinne

Würzburg anzeigen